Brand in der Klinik Wartenberg

Mit dem Meldebild "Brand Krankenhaus", wurde die Feuerwehr Wartenberg gemeinsam mit umliegenden Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes nach Wartenberg in das dortige Klinikum alarmiert. Nach der ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass eine Waschmaschine in der Wäscherei in Brand geraten war. Nach kurzer Zeit konnte das Feuer durch zwei Atemschutztrupps mittels C Rohr gelöscht werden. Die Entrauchungsmaßnahmen wurden mit zwei Überdrucklüftern durchgeführt. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Patienten des Klinikums. Für die Kräfte der Feuerwehren und des Rettungsdienstes, die sich im Bereitstellungsraum bereit hielten, war kein Eingreifen mehr notwendig, weshalb diese wieder abrücken konnten. 


Einsatzart Brand
Alarmierung FME 20118
Einsatzstart 11. August 2018 06:32
Mannschaftstärke 37
Einsatzdauer 1 Stunde - 50 Minuten
Fahrzeuge WLF
MZF
KdoW
TLF 16/25
DLAK 23/12
LF 16/12
AB - Wasser
Alarmierte Einheiten FF Langenpreising - FF Kirchberg - FF Fraunberg
FF Moosburg -
Kreisbrandinspektion - THW Fachberater
Rettungsdienst - Notarzt
Polizei