Hilfe für die Menschen der Ukraine

01.03.2022

  

Mit der bescheidenen Bitte um ein paar Verbandmittel für eine private Hilfslieferung in die Ukraine wandte sich Stefan Huber am Samstag an die Feuerwehr.

Nachdem ein paar Zeilen mit der Bitte um Verbandsmaterial, Schmerzmittel, warme Decken, Isomatten, Babynahrung und haltbare Lebensmittel an die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wartenberg geschickt worden waren, verbreitete sich die Nachricht wie ein Lauffeuer über Freunde, Verwandte und die neuen Medien und innerhalb von nur 3 Tagen wurden bei der Feuerwehr Wartenberg zwei unglaubliche LKW Ladungen voll Hilfsgütern für die Menschen in Not zusammengetragen. Die unglaubliche Masse an Hilfsgütern wird nun auf 3 Wegen, über Stefan Huber privat, einen Bürger aus Berglern und die Hilfsorganisation Helferschwein e.V. in Moosinning, an die Grenzen der Ukraine (und privat ins Landesinnere) gebracht und dort an die Betroffenen verteilt.

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass unsere Feuerwehr aus unglaublich vielen tollen Menschen besteht, die von jetzt auf gleich mit Feuer Eifer gesammelt, vor Ort sortiert, geschleppt und geholfen haben.

Aber auch den Bürgern und Geschäftsleuten von Wartenberg und der benachbarten Ortschaften sowie den umliegenden Feuerwehren gebührt der herzliche Dank für die spontane und überwältigende Hilfsbereitschaft!