Konrad_250x333.jpg   Platzhalter_Bild_250x333.jpg
Konrad Gruber   Josef Lechner
Vorstand         Stv. Vorstand

Neben den Einsätzen, Übungen und sonstigen Pflichten der aktiven Mannschaft führt die Feuerwehr Wartenberg ein reges und vielseitiges Vereinsleben. Grundlage dafür ist die Vereinssatzung. Sie bildet den Rahmen für die Organisation und das kameradschaftliche Miteinander.

Das Vereinsjahr beginnt mit dem Faschingsball, der seit vielen Jahren zusammen mit den St. Ulrich Schützen und dem Skiclub Auerbach organisiert wird. Er hat inzwischen einen festen Platz im Veranstaltungskalender des Marktes.

Ebenfalls einen festen Platz im Kalender hat das Steckerlfischgrillen am Karfreitag. Fisch 1.jpgSteckerlfischgrillen

An jedem 3. Wochenende im Juli startet das Marktplatzfest, das bei schönem Wetter am Samstag und Sonntag gefeiert wird. Unser schöner Marktplatz bietet dafür den idealen Rahmen.

Das “Wartenberger Oktoberfest“ im Gerätehaus, jedes Jahr am 2. Oktober, ist inzwischen zum Partyhighlight für Jung und Alt geworden.

Mit der Weihnachtsfeier, bei der jedes Jahr auch der "Nikolaus" kommt, klingt das Vereinsjahr besinnlich und gemütlich aus.

Selbstverständlich beteiligt sich die Feuerwehr auch an kirchlichen Festen Marktplatzfest 2015.JPGMarktplatzfest
sowie dem Kriegerjahrtag.

Im Mai jeden Jahres gedenken wir der verstorbenen Kameraden in einer Floriansmesse.

Auf diese Weise ist die Feuerwehr in das Gemeindeleben eingebunden, die Kameradschaft gestärkt und nicht zuletzt unser Markt für seine Bürger noch attraktiver.

Oktoberfest FFW.jpgOktoberfestFFW Kraftraum.jpgKraftraumStockschützenturnier.jpgStockschützenturnier

Möchten Sie die Freiwillige Feuerwehr Wartenberg aktiv unterstützen?

Werden sie Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wartenberg!

Hier die verschiedenen Möglichkeiten:

Mitgliedschaft in der aktiven Feuerwehr (Einsatzdienst):
Werden Sie Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann! Aktives Mitglied kann jeder ab 18 Jahren werden. Jeder Aktive nimmt laufend an spannenden, praktischen und theoretischen Ausbildungen und Lehrgängen teil und wird so optimal auf die vielfältigen Anforderungen des täglichen Einsatzgeschehens vorbereitet. Neben dem Einsatzdienst und der umfassenden Ausbildung erwarten Sie ein starkes Team, fröhliche Kameradschaft, Veranstaltungen und eine nützliche Freizeitbeschäftigung mit einem wertvollen Dienst für die Allgemeinheit!

Fördernde Mitgliedschaft:
Sie unterstützen uns auch ohne die Teilnahme am Einsatz- oder Ausbildungsdienst mit Ihrem Vereinsbeitrag.

Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr:
Die Jugendlichen (ab 12 Jahre) werden altersgerecht an die Feuerwehr herangeführt und auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet. Spiel, Spaß und Spannung sind garantiert: Jugendfreizeiten, Zeltlager, Wettbewerbe und vieles mehr warten auf Euch!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich bei uns:

per Email: info(at)feuerwehr-wartenberg.de

Oder direkt den Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und persönlich abgeben oder per Post an: Freiwillige Feuerwehr Wartenberg, Strogenstraße 33, 85456 Wartenberg senden.